Bayern München Fanclub Parkstein e.V.
Über uns >>>zurück
Vorstandschaft
Mehr über Parkstein - Geschichte und Interessantes
Die Idee einen Club zu gründen ist ja nicht mehr so ganz neu. Umso überraschter waren wir über den regen Zuspruch, den wir in den ersten Monaten unseres Bestehens bekamen.  Bei der Saisonabschlussfeier 2004 am Parksteiner Tennisheim durften wir unser 200. Mitglied Franz Hofmann und bereits ein Jahr später mit Hannah Schraml aus Parkstein unser 250. Mitglied begrüßen.

Im Dezember 2002 war es dann endlich soweit.

Die Gründungsversammlung fand beim "Moier" in Parkstein statt. 92 (!) Gründungsmitglieder sagten spontan JA, doch unser besonderer Stolz sind die überaus zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die unserem Verein beigetreten sind (mehr als 30 % der Mitglieder sind unter 16 Jahre alt). Eine sehr gute Basis - die Zukunft des Clubs ist in trockenen Tüchern.

Sinn und Zweck des FC Bayern München Fan Clubs ist neben der Geselligkeit die Liebe und Freude am Fußballsport und natürlich der enge Kontakt zu unseren "Bayern".

Mit den ersten Fahrten zu den Fußballspielen HSV : FC Bayern München, bzw. FCB : Hertha BSC Berlin am 4. 10. 2003 haben wir feststellen dürfen, dass dieses Angebot von unseren Club-Freunden gerne angenommen wird. Daher hatten wir wieder für dieses Jahr einige, interessante Spiele ausgesucht, die wir gemeinsam besuchen konnten.

Die Fahrt zum Spiel gegen Schalke 04 war - trotz der herben 0:1 Niederlage der Bayern der absolute Höhepunkt und ein voller Erfolg. Diese Reise ins Ruhrgebiet bewies, dass unsere Jungs Organisationstalente aller erster Güte sind. Zum Ausklang der laufenden Saison 2004/ 2005 besuchten wir noch einmal gemeinsam das letzte Spiel im Olympiastadion gegen den 1. FC Nürnberg. Ein Fußballfest ohne Gleichen - zumal an diesem Tag bereits der Meister feststand und Nürnberg nicht zum Abstieg verurteilt war. Zufällige freundschaftliche Zusammentreffen mit Fans des Nürnberger "Clubs" bzw. von anderen Bayern München Fanclubs waren ein weiterer Beweis dafür, dass beim Bayern München Fanclub Parkstein die Harmonie groß geschrieben wird.

Selbstverständlich möchten wir uns aber auch intensiv unseren jungen Kids widmen, so durften wir in den ersten Augusttagen 2003, sowie im August 2004 bzw. 2005 wunderschöne Tage im Zeltlager in Schwand miterleben. Ein  Highlight war das Vergleichsspiel während des Zeltlagers 2004 gegen die Minis von "St. Pankratius" ein Spiel voller Spannung und Dramatik, dass letztendlich verdient mit 10:4 Toren von unserer Mannschaft gewonnen wurde. Danke noch mal an Tom Heining, der die Leitung des Spiels übernommen hatte.

Gerne erinnern wir uns zurück an den 23. Juli 2005 als uns Gerd Müller die Meisterschale brachte. Stephan Lehmann übernahm die Moderation. Mit dabei war auch die amtierende Miss FC Bayern München Junis Lampert. Fotos davon gibt es in unserem Fotoalbum.  >>>näheres

Inzwischen zählen wir bereits mehr als 350 Mitglieder zum Kreis der Freunde des FC Bayern München in und rund um Parkstein!

Weitere Highlights:

2006:
Besuch des Trainingsgeländes an der Säberner Strasse und Führung durch die Allianzarena

Webmaster Werner ist Fanreporter beim Spiel gegen Nürnberg >>>näheres

Gewinn der Fanpatenschaft beim Spiel gegen Hannover >>>näheres

2007:

Katharina Wittmann ist zu Gast bei Roy Makaay im Rahmen der Aktion
"Kinder fragen Ihre Stars"
>>>näheres

Besuch des Abschiedsspiels von Mehmet Scholl gegen Barcelona.

Kati Bergler
ist Miss FC Bayern München des Monats August  >>>näheres

und der Höhepunkt des Jahres 2007:

Philipp Lahm zu Besuch beim Fanclub am 9.12.2007
>>>näheres

und 2008:

Unser Webmaster ist (auf Einladung von T-home) zu Gast beim Abschiedsspiel Oli Kahns gegen die Auswahl des Deutschen Fussballbundes

Besondere Höhepunkte 2009

40 Mitglieder unseres Fanclubs besuchten am 16. März 2009 eine Live-Sendung von "Blickpunkt Sport".

Moderator der Sendung war Wolfgang Nadvornik - Gäste im Studio waren Uli Hoeness und BWM Sportchef Mario Theissen.

Weitere Interviewpartner im Studio waren unsere beiden Mitglieder (!) Karl Witt und Armin Rohrmüller.

Seit 2. Mai 2009 sind wir auch in der legendären Hall of fan vertreten. Ihr findet unsere Ehrentafel im Paulaner Fantreff in der Allianzarena! >>>Fotos

Das Traumspiel am 6.6.2009 gegen die Allstarauswahl von Radio Ramasuri wurde zum erwarten grossen Erfolg. Weit mehr als 250 Zuschauer verfolgten das spannende Spiel, das erst nach Elfmeterschiessen für Parkstein gewonnen werden konnte. Den Tombola Hauptpreis - ein Cabrio Traumwochenende (gesponsert vom Autohaus Graser Pressath) ging an Julia Seuberth von Radio Ramasuri.

Maximilian Sommer aus Trebsau b. Weiden war am 29.8.2009 Balljunge beim Spiel Bayern München gegen VfL Wolfsburg. Maximilian hatte sich im Rahmen eines Preisausschreibens bei T-Home beworben und hatte das Glück aus zahlreichen Bewerbern ausgewählt zu werden.

Näheres in der Online Ausgabe der OWZ >>>hier

Formentera Urlaub